Social Media Boost
Reichweite & Sichtbarkeit
Mache Dich in den sozialen Medien beim Publikum bemerkbar.
Ich helfe UnternehmernInnen und GeschäftsinhabernInnen dabei, in sozialen Medien Präsenz aufzubauen, die mehr Publikum anzieht.
Ich blicke auf über 25 Jahre Erfahrung im Marketing und Vertrieb zurück.
Werde in den sozialen Medien sichtbar.
Bis bald, Sibylle

Werde in den sozialen Medien sichtbar
Finde schneller und besser Personal
Erkennst du dich wieder?
Geringe Reichweite & Sichtbarkeit
Du bist in den sozialen Medien nicht aktiv und präsent oder deine Präsenz ist nicht ansprechend, sodass deine Reichweite und Sichtbarkeit nur wenige Menschen erreicht. Weniger potenzielle Bewerber sehen dein Unternehmen.
Das bedeutet: Du bekommst keine qualifizierten Bewerber:innen.
Schlechter Außenauftritt
Eine unzureichende Präsentation der Unternehmenskultur und der Arbeitsumgebung in sozialen Medien führt zu einem schlechten Employer Branding.
Das bedeutet: Potenzielle Bewerber nehmen das Unternehmen als unattraktiv oder uninteressant wahr, was die Anziehungskraft auf gute Talente mindert.
Fehlende Recruiting-Strategie
Du hast keine klare und effektive Recruiting-Strategie. Wenn du nicht aktiv und gezielt nach guten Kandidaten suchst, könnten diese stattdessen von anderen Unternehmen rekrutiert werden, die besser aufgestellt sind.
Das bedeutet: Unternehmen laufen Gefahr, potenzielle Talente an ihre Wettbewerber zu verlieren.
Langsame & veraltete Recruiting-Prozesse
Ohne die richtigen Tools und Strategien im Social Recruiting kann der Rekrutierungsprozess langsamer und ineffizienter sein.
Das bedeutet: Es bleiben Positionen unbesetzt, was wiederum die Produktivität des bestehenden Teams beeinträchtigt und zu einem erhöhten Arbeitsdruck auf interne Mitarbeiter führt.
Hohe Kosten für die Mitarbeitergewinnung
Hat ein Unternehmen nicht einen effektiven Recruiting-Prozess, führt dies zwangsläufig zu höheren Kosten.
Das bedeutet: Du musst möglicherweise mehr in traditionelle Rekrutierungsmethoden (Anzeigenschaltung auf Jobportalen) investieren, die sehr teurer sein können.
Negatives Unternehmensimage
Die Personalsuche ist schlecht vorbereitet und läuft nicht rund, das kann sich negativ auf das Unternehmensimage auswirken.
Das bedeutet: Unzufriedene Bewerber oder Mitarbeiter können ihre Erfahrungen in sozialen Medien teilen, was das Image des Unternehmens beschädigen und potenzielle Talente abschrecken kann.
Sind das deine Ziele im Social Recruiting?
Ich möchte meine Präsenz in den sozialen Medien aufbauen, mehr Reichweite erzielen und Bewerber:innen schneller & effizienter anziehen
Mehr Sichtbarkeit
Die Quantität deiner Bewerbungen nimmt zu.
Gutes Employer Branding
Das Vertrauen wächst und die Qualität deiner Bewerber steigt.
Effektive Recruiting-Strategie
Du kannst besser einschätzen, wen du gerade suchst.
Besserer Recruiting-Prozess
Du kannst schneller auf Bewerbungen reagieren.
Niedrigere Recruiting-Kosten
Wer will das nicht?
Positives Unternehmensimage
Wirkt sich sowohl auf Bewerber als auch auf deine Kunden aus.
Das kannst du schaffen
Verbessere deine Reichweite & Sichtbarkeit. Ich zeige dir wie.
Mit diesem Workbook
- Du bist zeitlich flexibel.
- Du kannst die Themen in deinem Tempo bearbeiten.
- Du findest viele Tipps und Tricks aus der Praxis.
- Du kannst viele Beispiele direkt für dich anwenden.
Workbook 1 – werde als Arbeitgeber sichtbar
Mehr Sichtbarkeit für deine Karriereseite
Um mehr Aufmerksamkeit für deine Karriereseite zu generieren, ist es entscheidend, auf diesen Plattformen präsent zu sein. Eine erhöhte Sichtbarkeit erreichst du durch regelmäßige, gezielte Beiträge, die das Interesse potenzieller Kandidaten wecken und deine Arbeitgebermarke stärken.
Ein maßgeschneiderter Content-Plan
Ich habe diesen Content-Plan speziell für dich entworfen, um deine Ziele auf Instagram (Facebook) und LinkedIn zu erreichen. Dabei möchte ich betonen, dass es nicht notwendig ist, jeden Tag auf den Plattformen aktiv zu sein. Entscheidend ist vielmehr, regelmäßig relevante Beiträge zu veröffentlichen und auf Fragen zeitnah zu reagieren.
Inhalt
01 Monatsplan LinkedIn
02 Monatsplan Instagram
03 30 Tage Content-Ideen
04 AUDIT & Analyse
05 Content-Säulen
06 Beitragsplanung
07 30 Social Media Überschriften
08 30 Call to Action

Workbook – werde als Arbeitgeber sichtbar
Arbeitsbuch für die Contentplanung
30 Tage Content-Planung
- 30 Ideen für die Beitragsplanung
- 30 Social Media Hooks
- 30 Call to Actions
- Audit & Analyse
- Content-Säulen
Du möchtest in den sozialen Medien durchstarten und willst im ersten Schritt keinen teuren Kurs belegen? Dann ist dieses Workbook genau richtig für dich. Verschaff dir einen Überblick und behalte in den sozialen Medien die Übersicht.
Dieses Workbook eignet sich für die allgemeine Contentplanung.
Hol dir das Workbook mit viel Fachwissen für deine strategische Contentplanung.
Einmaliger Einführungspreis € 27,00 netto.
Hol dir den Leitfaden für den ersten Einstieg in Social Media.
Die Vorlagen wurden mit Canva erstellt. Du kannst das Design jederzeit verändern und somit an dein eigenes Corporate Design anpassen.
Der Verkauf erfolgt über Digistore24. Es gelten die AGBs von Digistore24.
Workbook 2 – welche Themen & Produkte performen auf Instagram
Entdecke deine perfekte Nische und begeistere deine Zielgruppe!
Dieses Workbook ist dein Schlüssel, um eine maßgeschneiderte Nische für dein Produkt in den sozialen Medien zu finden. Egal, ob du eine faszinierende Themenseite starten, ein digitales Produkt launchen oder eine inspirierende Karriereseite aufbauen möchtest – hier findest du alles, was du brauchst.
Inhalt
01 Finde deine Nische
02 Dein Traum-Kunde
03 Überblick & Aktionsplan
04 Details

Workbook – welche Themen & Produkte performen auf Instagram
Finde deine Nische – Digitale Produkte oder Themenseiten, die auf Instagram performen
Das lernst du in dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung
- So finde ich meine Nische.
- So erstelle ich eine detaillierte Übersicht mit meinen Fähigkeiten und besonderen Kenntnissen.
- Du erstellst einen Traumkunden-Avatar, damit du genau verstehst, wen du anziehen möchtest und wie du es tun wirst.
- Wie du deinen Kurs planst und ein Grundgerüst für deine Lektionen aufbaust.
- Wie dein Kurs tatsächlich aussehen wird – du legst einen Kursnamen fest und planst den Preis.
Du möchtest in den sozialen Medien durchstarten und willst im ersten Schritt keinen teuren Online-Kurs belegen? Dann ist dieses Workbook mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung genau richtig für dich.
Hol dir das Workbook mit viel Fachwissen. Ich erkläre dir Schritt-für-Schritt, wie du eine Nische kreierst.
Einmaliger Einführungspreis € 27,00 netto.
Baue dir ein treues Publikum auf und verkaufe digitale Produkte in den sozialen Medien.
Die Vorlagen wurden mit Canva erstellt. Du kannst das Design jederzeit verändern und somit an dein eigenes Corporate Design anpassen.
Der Verkauf erfolgt über Digistore24. Es gelten die AGBs von Digistore24.
Workbook 3 – Blueprint, Schritt-für-Schritt-Anleitung. Baue dein digitales Produkt für die sozialen Medien auf.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
Du lernst nicht nur, wie du dein eigenes digitales Produkt erstellst, sondern auch, wie du die Recherche dahinter durchführst, um sicherzustellen, dass es sich verkauft. Du kannst diesen Entwurf auch für den Verkauf deines digitalen Produkts verwenden.
Inhalt
01 Vorbereitung
02 Businessname wählen
03 Branding
04 Domain und E-Mail
05 Finde deine Nische
06 Wie finde ich ein profitables Thema
07 Welcher Name für digitales Produkt
08 Viele weitere Themen

WORKBOOK – Blueprint, Schritt-für-Schritt-Anleitung. Baue dein digitales Produkt für die sozialen Medien auf.
In diesem Workbook lernst du nicht nur, wie du dein eigenes digitales Produkt erstellst, sondern auch, wie du die Recherche dahinter durchführst, um sicherzustellen, dass es sich verkauft.
Das lernst du in dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Businessname wählen
- Branding
- Wie finde ich ein profitables Thema
- Welchen Namen wähle ich für ein digitales Produkt
- Vermarktung /Verkaufsplattformen
- Digitales Produkt erstellen
- Freebie Entwicklung
- Preisgestaltung
- Ziele setzen und Mindset
Du möchtest in den sozialen Medien durchstarten und willst im ersten Schritt keinen teuren Online-Kurs belegen? Dann ist dieses Workbook mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung genau richtig für dich.
Hol dir das Workbook mit viel Fachwissen. Ich erkläre dir Schritt-für-Schritt, wie du ein Produkt kreierst.
Einmaliger Einführungspreis € 27,00 netto.
Baue dir ein treues Publikum auf und verkaufe digitale Produkte in den sozialen Medien.
Die Vorlagen wurden mit Canva erstellt. Du kannst das Design jederzeit verändern und somit an dein eigenes Corporate Design anpassen.
Der Verkauf erfolgt über Digistore24. Es gelten die AGBs von Digistore24.
Social Media Boost
Canva Design Vorlagen
Design Paket 1: 60 Canva-Vorlagen für Instagram
Erstelle innerhalb von ein paar Minuten deine eigenen Beiträge in den sozialen Medien!
Hole dir Beitrags-Vorlagen für den Auftritt in den sozialen Medien. Das Bundle enthält:
- 60 Beitragsvorlagen zur direkten Bearbeitung mit Canva
- Die Vorlagen sind besonders für Instagram geeignet
- Passe die Vorlagen an dein eigenes Design an
- Schrift und Farben können angepasst werden
- Füge deine eigenen Bilder ein und gestalte schöne Beiträge
Einmaliger Einführungspreis € 27,00 netto.
Die Vorlagen sind besonders für KMU’s geeignet.
Die Vorlagen wurden in der Größe 1.080 px x 1.350 px erstellt. Du kannst die Größe und die Farben jederzeit verändern und somit an dein eigenes Corporate Design anpassen.
Der Verkauf erfolgt über Digistore24. Es gelten die AGBs von Digistore24.
Gesamtpaket
Das Bundle enthält:
- Arbeitsbuch für die Contentplanung
- Finde deine Nische
- Blueprint – Schritt-für-Schritt-Anleitung
- 60 Canva-Vorlagen für Instagram
Du möchtest in den sozialen Medien durchstarten und willst im ersten Schritt keinen teuren Online-Kurs belegen?
Mit diesen Schritt-für-Schritt-Anleitungen bist du gut vorbereitet.
Hol dir das Gesamtpaket mit viel Fachwissen. Ich erkläre dir, wie du in den sozialen Medien sichtbar wirst.
Einmaliger Einführungspreis für das Gesamtpaket € 97,00 netto.
Baue dir ein treues Publikum auf und verkaufe digitale Produkte in den sozialen Medien.
Die Vorlagen wurden mit Canva erstellt. Du kannst das Design jederzeit verändern und somit an dein eigenes Corporate Design anpassen.
Der Verkauf erfolgt über Digistore24. Es gelten die AGBs von Digistore24.