Druckoptionen:

Orangen Kiwi Müsli

Portionen1 PortionVorbereitungszeit10 min.Kochzeit5 min.Gesamtzeit15 min.

...gibt dir viel Power

Orangen-Kiwi-Muesli

Zutaten berechnet für 2 Portionen
 6 EL Haferflocken (glutenfrei)
 2 EL Leinsamen
 6 EL Wasser
 1 EL Honig
 2 EL Cranberries
 2 EL Walnüsse
 2 EL Pecannüsse
 4 EL Sahne oder Kokosmilch
 0,50 Orange
 1 Kiwi
 0,50 Granatapfel
Info
1

Granatapfel, Honig, Walnüsse und Leinsamen sind Superfoods und jedes Produkt für sich bringt dir viel Energie und stärkt u. a. auch dein Immunsystem.

Der Granantapfel dieses kleine Multitalent hemmt Entzündungen und ist ein Antioxidans. Er enthält Vitamin C, Kalzium, Eisen und Kalium.

Walnüsse geben z. B. Power für´s Gehirn, kurbeln den Kreislauf an und stärken das Herz. Walnüsse sind perfekt zur Entgiftung geeignet. 30 - 40 g pro Tag sind ausreichend (denkt bitte an die Kalorien).

Mit Sahne schmeckt dieses Müsli cremiger, gesünder wäre jedoch die Kokosmilch. Ich habe beides getestet und beide Varianten schmecken sehr gut.

Orangen-Kiwi-Muesli

Zubereitung
2

Wasser kochen und mit den Haferflocken sowie Leinsamen mischen anschließend ca. 15 Minuten quellen lassen. In der Zwischenzeit kann man sich anderen Dingen zuwenden.

Früchte schälen und in kleine gleichmäßige Stückchen schneiden.

Die angesetzten Haferflocken (und Leinsamen) mit Honig, Cranberries, Nüssen, Sahne sowie den Früchten gut mischen.

Zum Schuss noch schön dekorieren, damit auch die Augen genießen können. Das fördert die gute Laune und der Tag kann starten.

Ich verwende nie fertig abgepackte Müslis, denn sie beinhalten normalerweise Zucker und sind dann viel zu süß und oft auch teurer. Lieber eine Müsli-Mischung selbst zusammenstellen, da weiß man auch was alles drin ist. DENN Zucker ist der beste Freund vieler Krankheiten wie z. B. Diabetes.

Grundsätzlich schmeckt Müsli auch ohne Zucker (Honig) gut, da die Früchte schon sehr viel Süße abgeben. Jedem wie er es mag und wie die persönlichen Ziele sind.

Bitte jedoch nicht vergessen nur eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung gibt dem Körper Energie und fördert die Gesundheit.